Das Werbepotenzial auf Pinterest
Pinterest ist besonders interessant für E-Commerce. Durch das System der gesponserten Pins kann dieses soziale Netzwerk Ihr Publikum auf unaufdringliche Weise anziehen. Sie steigern den Verkauf Ihrer Produkte und gewinnen mehr Botschafter, die Ihre Fotos repinnen und so die Reichweite Ihrer Nachricht erhöhen.
Fokus auf die verschiedenen Möglichkeiten, die Pinterest Ihnen in Bezug auf digitale Werbung bietet:
- Pinterest-Themenboards: Erstellen Sie verschiedene Themenboards auf dem Pinterest-Konto Ihres Unternehmens. So setzen Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen auf inspirierendere Weise in Szene. Beachten Sie, dass die Illustrationen in verschiedenen Boards erscheinen können;
- Rich Pins auf Pinterest: „Bereicherte“ Pins geben mehr Informationen über das Foto. Sie müssen jedoch Ihre Website vorbereiten, indem Sie Metatags hinzufügen;
- Pinterest-Videokreationen: Pinterest innoviert jetzt auch mit „cinematic pins“, bewegenden Pins, die zum Leben erwachen, wenn der Benutzer scrollt, und anhalten, wenn er stoppt, im Gegensatz zu dem, was andere soziale Netzwerke wie Facebook vorschlagen. Eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Aufmerksamkeit von jemandem zu erregen und Ihre Produkte anders als Ihre Konkurrenten zu präsentieren;
- Inhalte von Influencern repinnen: Erweitern Sie Ihr Pinterest-Netzwerk, indem Sie Pins von Influencern repinnen. Bestimmen Sie die Influencer in Ihrer Branche und versuchen Sie, Pins mit Ihren Produkten zu finden.
Möchten Sie entdecken, wie Werbung auf Pinterest Ihr Unternehmen wachsen lassen kann? Dann sind Sie bei Optimizer an der richtigen Adresse.
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